Powered by Cabanova
Gartenfreunde im Eingangsgarten in Liebengrün
Hallo liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde! Was für ein Tag! Der 11. Juli 2010 wird wohl nicht nur mir in heißer Erinnerung bleiben. Mit 34C im Schatten hatten sich bezüglich der Temperaturen meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt. Um so mehr war ich überrascht, dass immerhin etwa 150 hitzeressistente Gartenfans den Weg in meinen Garten fanden. Meine Hochachtung und herzlichen Dank! Die Masse der Besucher konzentrierte sich auf die Vormittagsstunden, wo es noch einigermaßen erträglich war. Am Nachmittag kamen nur noch vereinzelt Besucher nach Liebengrün. In anderen Gärten waren selbst am späten Nachmittag noch mehrere Besucher unterwegs. Um so erstaunlicher, da selbst aus weit entfernten Orten wie Sonneberg, Arnstadt oder Ilmenau die Gartenfreunde angereist waren. Trotz der hohen Temperaturen war es wieder ein wunderbarer Tag zum Schauen und Plaudern. Die Gartenbesitzer hatten in den Tagen zuvor ihre letzten Wasserreserven aufgebraucht, um ihre Gärten in einem halbwegs grünem Zustand zu präsentieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die teilnehmenden Gartenfreunde für ihre Bemühungen! Für das kommende Jahr wünschen wir uns ein klein wenig mehr Regen für unsere grünen Lieblinge und einen sonnigen Open-Gardens-Sonntag im Juni. Herzliche Grüße Marie-Luise Tambor
letzte Änderung: 22.07.2010
- Home
- Unser Garten
- Offene Gärten
  - 2008
  - 2009
  - 2010
  - 2011
  - 2012
  - 2013
  - 2014
  - 2015
  - 2016
  - 2017
- Impressum
- Kontakt